Dienstag, 6. Oktober 2015

Minecraft reloaded - Juni 2014


Eigentlich sollte beim 12. Geburtstag ja Schluss sein, aber der 13. sollte auch nochmal eine Minecraft-Party werden, deshalb konnte ich für die Einladung die Bilder vom Jahr davor verwenden:


Es gab auch wieder etwas Tischdeko und ein paar Mitgebsel, die Tassen waren allerdings nicht dauerhaft bemalt, sondern nur für diesen Tag mit Edding. Der Wäscht sich ja mit der Zeit ab. Aus kleinen Eisverpackungen habe ich TNT-Kisten gebastelt, die mit Erdbeerschnüren-Weingummi gefüllt waren.



Für den Kuchen habe ich ein Bildermosaik vom letzten Jahr zusammengestellt und einen Tortenaufleger bestellt. Der war richtig toll, auch von der Qualität her.

Statt Geburtstagskerzen gab es ein 13 als Wunderkerze, das kam gut an.


Zum Abend gab es was vom Lieferservice. Und man sollte sich als Eltern lieber auch was mitbestellen, in diesem Alter bleiben keine Reste, im Gegenteil, da wird schon geschaut, ob nicht bei den Eltern was übrig bleibt...



Auch die Ideen-Box hatte ich nochmal gefüllt:


Es war auch gar nicht nötig, viel neues dazu zu suchen, wer etwas zog, dass er im letzten Jahr schon hatte, der hat einfach neu gezogen.

Die vorbereitete Laptop-Runde ist immer wieder ein schönes Bild:


Vor allem der Kabelsalat, mein Männe hatte einen Splitter besorgt und die Verlinkungskabel in verschiedenen Farben genommen, da konnte man immer schnell erkennen, welcher Lappi an welchem Port angesteckt war.



Die ausführliche Beschreibung der Minecraft reloaded-Feier findet ihr hier.



Liebe Grüße

Keine Kommentare: