Montag, 20. April 2015

Geburtstagsberatungen für Mädchen - (Pferde, Filly, Elefanten, Mini-Maus)

Typisches Mädchenthema sind immer wieder Pferde, das wurde oft angefragt: 
Hier gibt es tolle Spiel- und Bastelideen für einen
Pferde-Geburtstag.



Auch die Mini-Pferdchen, die Filly-Pferdchen sind bei Mädels hoch im Kurs, hier gibt es Ideen für einen
Filly-Geburtstag.



Minnie-Maus-Geburtstag
- Schön umzusetzende Ideen habe ich hier zusammengesammelt.



Und wenn ihr Kind total auf Elefanten steht, dann kann man sich hier für einen
  Elefanten-Geburtstag
inspirieren lassen.




Liebe Grüße

Freitag, 10. April 2015

Dschungel-Safari-Geburtstag - Juni 2008

Den 7. Geburtstag meines Großen feierten wir im Juni 2008 mit einem Dschungel-Safari-Geburtstag.

Die Einladungen hatten das Serviettenmotiv drauf und im Inneren das Geburtstagskind mit Photoshop-Safarihut.


Die Tischdeko bestand aus vielen Blättern und wilden Tieren. Dazwischen grüne Gelkerzen. 


Die Tischkärtchen waren Mini-Tiere, die ich mit Heißkleber auf weiße Steine geklebt hatte. Der Name ist mit Edding draufgeschrieben.


Auf der Geburtstagstorte baumelte ein lustiger Affe.

Als Beschäftigung gab es eine Dschungelolympiade für die es Medaillen gab.

Wir gingen mit Pfeil und Bogen auf Großwildjagd.

Suchten im Garten nach wilden Krokodilen:


Warfen sandgefüllte Luftballons auf eine Tierzielscheibe.

Und trauten uns mutig im Bauch des Krokodils nach verschwundenen Gegenständen zu suchen.

Und ein lustiges Tierquiz gab es auch noch .



Die komplette Geburtstagsbeschreibung und Anleitungen findet ihr hier. 


Ich habe von einigen Geburtstagen noch Vorbereitungsdateien (hier zum Beispiel das Quiz, das Krokodil und die Mitmachblätter usw.) aufgehoben, die ich auch gern rausgebe, schreibt mich einfach an und gebt mir eure Mailadresse.





Liebe Grüße

Cowboy- Geburtstag - Oktober 2007

Einen Cowboy-Geburtstag gab es im Oktober 2007 bei uns, da wurde mein Kleiner 4 und es war ein Riesenspaß. 

Als Einladung gab es eine Saloon-Tür-Karte mit einem Wanted-Poster im Inneren. 


Ich hatte sogar zwischen Flur und Wohnzimmer eine typische Saloontür aus Pappe eingebaut.

Tischdeko war eher schlicht in grün gehalten.

Unter den Glastellern waren typische Cowboy-Servietten, die ich auch für die Tischkärtchen verwendet habe.

Der Mottokuchen ist ein Blechkuchen mit grüner Lasur und Cowboy und Indianer-Spielfiguren drauf.

Der Clou: Den Apfelsaft hatte ich in Whisky-Flaschen abgefüllt, da konnten die als Cowboy verkleideten Gäste auch mal etwas tiefer ins Glas gucken.


Natürlich gab es wieder Spiele. Wir haben mit der Korkenarmbrust Klorollen-Indianer abgeschossen.

In einer Schüssel mit Sand nach echtem Gold gesucht.


Und wilde Pferderennen mit den selbstgebastelten Socken-Steckenpferden veranstaltet.
Die Anleitung für die Lustigen Pferdchen findet ihr hier. 

Die Preise konnten die Gäste in diesen zünftigen Satteltaschen aus Tapeten mit nach Hause nehmen.






Liebe Grüße

Meeresgeburtstag - Unter dem Meer - Juni 2007

Im Juli 2007 gab es zum 6. Geburtstag vom Großen bei tollem Sonnenschein einen Meeresgeburtstag.  

Diese Fische haben die Einladung überbracht. 

Bei der Tischdeko fühlte man sich wie im Urlaub.

Überall Fische und Delphine.

Auf dem Tischkärtchen sogar mit echter Muschel.

Es gab leuchtende Krabbenmuffins

und einen tollen Delphinkuchen.

Bei der Schatzsuche musste die Teile für ein Puzzle gefunden werden.

Und zum Schluss gab es natürlich einen Schatz.

Diese Becher-Eimerchen hab ich für die Kita-Gruppe gebastelt.


Liebe Grüße

Geburtstagsberatungen für Naturverbundene (Wald, Natur, Höhlengeburtstag, Räuberpartydeko und Bergwerk-Einladung)

Ein Geburtstag im Wald? Na klar geht das. Meine Jungs waren jahrelang im Waldhort und immer begeistert. Hier findet ihr Ideen für einen
Wald-Geburtstag.


Ideen für Tischdekoration für einen
Räuber-Geburtstag
findet ihr hier.


Nach Mitgebseln für die Gäste bei einem
  Naturgeburtstag 
wurde bei dieser Beratung gefragt.

Höhlengeburtstag 
für Jungs? Steinstarke Ideen gibt es hier. 


Ideen für Einladungen zu einem
  Bergwerk-Geburtstag
findet ihr hier.


Liebe Grüße

Dinosaurier Geburtstag - Oktober 2006

Im Oktober 2006 hab ich den 3. Geburtstag meines Kleinen als Dinosaurier Geburtstag vorbereitet. 

Als Einladung gab es ein Ei, bei dem man zwei Klappen öffnen konnte, die obere enthielt ein Bild, auf der unteren den Text für die Party. 



Für die Tischdeko wurden alle Spielzeugdinos der Kids verwendet, Blätter verteilt und eine große Dino-Torte gebacken.

Diese tollen Stanzteile, die ich von einer Bastlerin bekam, unterstützten die Vorbereitung ungemein. Die Tischkärtchen wurde alle mit nach Hause genommen.


Aus Pappschachteln hab ich einen Dino-Zug für die Kita gebastelt.

Dann gab es eine Schatzsuche, bei der ein paar Aufgaben zu erfüllen waren,

zum Beispiel Dinos aus Verpackungsmais zu basteln.



Zum Schluss erhielten alle Kids eine Medaille für ihre Tapferkeit. 

Und zum Abend gab es Vulkansuppe.





Liebe Grüße

Donnerstag, 9. April 2015

Eisenbahn (Thomas die Lok) - Geburtstag - Juni 2006

Im Juni 2006 habe ich für den 5. Geburtstag meines Sohnes einen Eisenbahngeburtstag ausgerichtet. Er war zu der Zeit total im Thomas die Lok - Fieber. 

Für die Einladungen habe ich ein einlaminiertes Serviettenmotiv verwendet: 


Diese Arbeitstasche habe ich für den kleinen Schaffner gebastelt: 




Wir hatten eine tolle Tischdekoration mit aufgeklebten Schienen und echten Eisenbahnkuchen mit Keks und Obst-Hänger. 


Auch für die Tischkärtchen hab ich die Thomas die Lok Motive verwendet.


Für die Familienfeier habe ich sogar eine Lok aus Marzipan für den Kuchen hergestellt. 



Und lustige Spiele haben wir auch gemacht. 




Liebe Grüße